Wir schreiben das Jahre 2012. Das Jahr des Untergangs wenn man den Maya glauben kann.
22 Dezember 2012: Alles wird dunkel, als wenn die Sonne erlischt, dann ein Knall und ein Komet der in die Erde einschlägt. Sämtliche Städte der Menschen werden zerstört, alles was sie erfunden haben vernichtet, nichts bleibt, keine Werkzeuge, keine Waffen, nur Natur und Wildniss, Freiheit ohne Grenzen und doch bedrückend. Menschen sterben, kaum jemand überlebt. Soll die Prophezeiung der Maya sich bestätigen und dies das Jahr des Untergangs werden? War der Tag gekommen, der das ganze Sonnensystem, vielleicht das ganze Universum auslöscht?
23 Dezember 2012: Die Sonne geht auf, etwas was schon für unmöglich gehalten wurde. Die Überlebenden sehen das ganze Ausmaß der Zerstörung, nichts ist mehr wie es war, alles liegt in Trümmern, das Wissen der Menschheit des 21 Jahrhundert auf gebaut in Jahrtausend langer Arbeit, ist zerstört. Die Weltkugel ist zersplittert, nur von Wurzeln zusammengehalten schweben die Teile durch die Erdatmosphäre. Es gibt keine Führung mehr, die Menschheit ist auf sich alleine gestellt, ohne Waffen, ohne Werkzeug. und in der Mitte der zersplitterten Weltkugel erhebt sich ein Riesiges Tor, welches den Blick auf eine andere Welt, ein anderes Universum freigibt. Die Welt der Magie. Die Magischen Wesen können die Welt nicht verlassen, die Menschen sie aber sehr wohl betreten, doch wer in ihr verschwindet kehrt nie mehr zurück.
24 Dezember 2012: Es stellt sich heraus, das es eine Gruppe von Menschen gibt, die ungehindert zwischen den beiden Welten wechseln können, die Tierwesen, wie sie sich schon bald nennen. Sie haben sozusagen eine zweite Seele und können sich in die Gestalt dieser zweiten Seele verwandeln. Nur diese Wesen können das Tor öffnen und so jedem der Will Einlass oder "Auslass" gewähren. Bald schon stellt sich heraus, dass in der Welt der Magie nicht nur gute Wesen sondern auch Schlechte leben und auch unter den Tierwesen sind nicht nur Gute, so dass die tödlichen Wesen der anderen Welt übersiedeln können.
25 Dezember 2012: Menschen, Tierwesen und magische Wesen verbünden sich gegen das Böse, doch es scheint als würde dieses die Oberhand gewinnen. Soll dies der Untergang sein von dem die Mayas in ihrer alten Prophezeiung schrieben?